Themen

"Papa, was ist Politik?"


Ein kleiner Junge fragt seinen Vater: "Papa, was ist eigentlich Politik?"

Der Vater antwortet:
"Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung.
Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft.
Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk.
Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
Hast du das verstanden, mein Sohn?"

Der Kleine denkt nach und sagt zu seinem Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte.
Gegen Mitternacht wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt.
Er weiß nicht, was er tun soll, und geht ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur die Mutter und schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann.
Schließlich guckt er ins nächste Zimmer. Dort erwischt er seinen Vater, wie er dem Dienstmädchen an die Wäsche geht, während Opa Spanner spielt und heimlich durchs Fenster zuschaut!!!
Alle sind so beschäftigt, dass sie den kleinen Jungen nicht bemerken, also geht er wieder ins Bett.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.
"Klar", antwortet der Sohn.
"Der Kapitalist missbraucht die Arbeiterklasse.
Die Gewerkschaft guckt zu.
Während die Regierung schläft.
Das Volk wird vollkommen ignoriert.
Und die Zukunft ist beschissen."

* * *

Was ist die wahre Bedeutung des Wortes "Konsum"?

Kauft

Ohne

Nachzudenken

Sofort

Unseren

Mist

* * *

Ein Vampir, ein Werwolf, ein dummer Politiker und ein weiser Politiker gehen in den Wald. Hinterm Busch lauert ein Jäger.
Wer wird erschossen?

Antwort: Der dumme Politiker.
In Wirklichkeit gibt es ja keine Vampire. Werwölfe gibt es ebenfalls nicht.
Und der weise Politiker steht unter Naturschutz.

* * *

Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und der Sahara?
In der Sahara sitzen die Posten auf hohen Kamelen.


* * *

Frage: Warum können sich deutschePolitiker nicht auf BSE testen lassen? Antwort: Weil man dazu Rückgrat und Hirn braucht!