Themen

Über mich


Etwas über mich selbst zu schreiben, finde ich jedesmal schwierig ... aber ich versuch's einfach.
Mein Name ist Adriana Wipperling (Hm, das steht auch im Impressum, also ist die Information eigentlich überflüssig :-)).
Aber womit sollte ich sonst beginnen? Mit der Farbe und Anzahl meiner Haare und Augen? Schuhgröße? Dioptrien? Maße? (Natürlich 90-60-90 ;-) – nee, nee …)
Also, dieses Bild ist vom Herbst 2004 und seit dem habe ich mich nicht verändert. Soviel dazu.

Geboren wurde ich am 26.04.1977 in Brandenburg/Havel, seit Februar 2006 wohne ich bei meinem Freund Dirk in Köln. Meine Mutter und unsere drei verrückten Katzenviecher vermisse ich natürlich, aber irgendwie fühle ich mich im Rheinland besser aufgehoben als in Berlin oder Brandenburg.

Seit 1996 studiere ich Politikwissenschaft an der Uni Potsdam, 2001 habe ich mein Diplom gemacht, seit dem befinde ich mich im Promotionsstudium, arbeite nebenbei und schreibe meine Doktorarbeit über „Protestparteien in Regierungsverantwortung“. Wenn ich sie demnächst abgebe und einen „richtigen“ Job suche, werde ich wissen, ob meine Qualifikation für unseren ziemlich überlaufenen und merkwürdig regulierten Arbeitsmarkt taugt …

Falls nicht, weiß ich mich auch zu beschäftigen. Ich bastle leidenschaftlich gern Webseiten, bin fasziniert von Terragen und Bildbearbeitung, habe noch genug Ideen für Romane und Stories und lese auch gern Bücher von Leuten, die's besser können - zur Zeit am liebsten Philip K. Dick, Dan Brown, Ursula LeGuin und Cornelia Funke.

Neben Politik fasziniert mich noch Science Fiction. Ich glaube zwar nicht wirklich an Außerirdische, aber ich lese und schreibe gern über sie :-). Wenn mir die Gegenwart zu ungemütlich wird, muss ich halt ab und zu in die Zukunft flüchten ...
Manchmal reicht es aber auch, mich mit einer Katze auf dem Schoß bei keltischer Musik zu entspannen.